Schülerliga Mädchen: Herausragende Leistungen beim Vorrundenturnier und Landesfinale

von Simon Enz
17. Mai 2023

Die Mädchenmannschaft der SMS 2 Kufstein hat beim Vorrundenturnier in Wörgl am 4. Mai 2023 für Begeisterung und Stolz an der Schule gesorgt. Mit herausragenden Leistungen und einer starken Teamleistung haben sich die Mädels einen verdienten vierten Platz erkämpft und sich damit für die Landesfinals am 11. Mai in Schwaz qualifiziert.

Obwohl die ersten beiden Spiele gegen das BRG Wörgl und die MS Hippach in einem Unentschieden bzw. einer Niederlage endeten, konnten die Mädchen in den folgenden beiden Spielen ihr Potenzial voll ausschöpfen und die SMS Kitzbühel mit einem 3:0 Sieg sowie die MS Reith mit einem knappen 1:0 Sieg besiegen.

Leider wurde der Erfolg durch eine 0:4 Niederlage gegen die MS Zell etwas getrübt, aber die Mannschaft gab nicht auf und konnte in den letzten beiden Spielen gegen Kössen und die SMS Wörgl jeweils ein Unentschieden erreichen, was ihnen den vierten Platz und somit den Einzug ins Landesfinale sicherte.

Die gesamte Schule war sehr stolz auf die Leistungen des Teams und bedankt sich bei den Coaches Ines Tanzer und David "Pep" Tendl für ihre hervorragende Arbeit.

Beim Landesfinale in Schwaz kämpfte die Mannschaft trotz des Fehlens einiger wichtiger Leistungsträgerinnen und schlechtem Wetter (Regen und klirrende 7 Grad) bis zum Schluss, musste sich aber am Ende mit dem letzten Platz zufriedengeben.

Dennoch sei an dieser Stelle das vorbildhafte Auftreten unserer Mädels genannt: Nicht nur auf, sondern auch abseits des Platzes haben sie sich an beiden Turniertagen von ihrer besten Seite gezeigt und können somit in vielerlei Hinsicht stolz auf ihre Leistungen sein.

Abschließend danken wird den Organisator*innen des Vorrundenturniers in Wörgl und des Landesfinales in Schwaz für ihren Einsatz und ihre Bemühungen. Wir freuen uns schon auf die kommenden Austragungen und sind sicher, dass unsere Mädchen auch in Zukunft ihr Bestes geben werden.