Schülerliga Jungs: Der Zug hat keine Bremse!

von Simon Enz
17. Mai 2023

Nachdem die Schülerliga-Truppe rund um die Coaches Pfister Josef, Zeiss Markus und Ringler Clemens bereits beim Futsal-Cup für Furore gesorgt hatte, überzeugten unsere Jungs nun auch auf dem Kleinfeld und zeigten sich erneut von ihrer besten Seite.

Während das Vorrundenturnier in Kufstein unter tosendem Jubel der Schulgemeinschaft souverän und ohne Punktverlust gewonnen wurde, ging es am vergangenen Mittwoch, den 10. Mai 2023, nach Angerberg, wo das Halbfinal-Turnier der Schülerliga ausgetragen wurde.

Trotz einer ordentlichen Ladung an Selbstvertrauen und einer regelrechten Vorfreude musste man im ersten Spiel gegen die SMS Kitzbühel ein 0:0 Unentschieden hinnehmen und einsehen, dass man keinen Gegner unterschätzen durfte. Demut, Konzentration, und ein eingeschworener Teamgeist (treu dem Motto „jeder rennt für den anderen“) waren die Tugenden, die vom Trainergespann für die nächsten Spiele gefordert wurden.

Diese Tugenden wurden dann von unseren Jungs auf den Platz umgesetzt und so konnte man die Spiele 2 (gegen die MS Mayrhofen) und 3 (gegen die SMS Absam) jeweils mit einem 3:0 gewinnen, wobei die Ergebnisse nicht für die Spielgeschehen sprechen – dies sei an dieser Stelle erwähnt.

Im letzten Spiel konnte man gegen das BG Lienz nach einer hart umkämpften Partie einen 1:0 Sieg einfahren, sodass man sich abermals für das Landeshalbfinale am 24.5.23 qualifizierte, wo man sich gegen Axams erneut beweisen muss. Vor allem die Tatsache, dass wir in allen Spielen ohne Gegentor blieben, zeigt die Geschlossenheit und den Siegeswillen unserer Jungs.

Abschließend soll an dieser Stelle nochmals unsere Freude und unser Stolz ausgesprochen werden. Ebenfalls möchten wir uns bei den Organisator*innen rund um die Schülerliga bedanken und freuen uns bereits jetzt auch das Landeshalbfinale, wo wir natürlich wieder versuchen werden, alles reinzuhauen und um jeden Zentimeter kämpfen werden.

Mannschaftsfoto Jungs 1